Erinnerst du dich?

In allen Kulturen der Welt hat Singen – also das aktive Praktizieren von Gesang – eine äusserst wichtige Rolle gespielt. Wir kennen die pulsierenden Trance-Gesänge Indigener Völker oder die kraftvollen Hymnen und Rufgesänge, mit denen sich Krieger für eine Schlacht scheinbar vor aller Furcht befreiten. Die Wirkung meditativer Mantragesänge oder das Schlaflied zur Beruhigung. Die Verbundenheit, die sich mit dem gemeinsamen Singen einstellt. Oder ganz einfach im Auto einen Song mitsingen und dabei den Höhenflug geniessen. Es lässt sich jedes Gefühl wie Trauer, Verlust, Wut, Unsicherheit besser bewältigen mit Gesang und auch jedes Gefühl mehr geniessen. Bring dich, deine Erfahrungen und Gefühle in den Lehrgang mit ein.

Singen und die heilende Kraft der Musik

Singen ist ein Geschenk, das nicht nur für „die Besten“ gedacht ist. Wir müssen uns nur erinnern, wie wir dieses Geschenk nützen können und uns die zahllosen Benefits, die das Singen bringt, nicht länger verwehren. Mehr noch, Singen kann nachweislich Wunder bewirken.

Singen kann bei körperlichen und geistigen Gebrechen wie Schmerzen oder beispielsweise Demenz, Depressionen oder Angst helfen. Studien zeigen, dass Menschen, die regelmässig singen glücklicher, schöner und sogar schlauer sind. Der Katalog an belegbaren medizinischen Benefiz ist äusserst umfangreich und die Wirkung oft verblüffend.

Einige medizinisch belegte Beispiele: Es lässt sich im Blut beispielsweise bereits nach 30 Minuten Singen eine deutliche Erhöhung von Oxytocin, Serotonin, Beta-Endorphinen und Noradrenalin nachweisen - die sogennanten Glücks-, Bindungs- und Liebeshormone. Singen befreit und belebt Körper und Geist und fördert Schlaf und Entspannung. Bereits die tiefe Atmung, die für die Singvorbereitung und das Singen optimalwerweise gebraucht wird, löst Spannungen und Enge-Gefühle und hilft, bewusst zu entspannen. Zudem haben die Schwingungen und Vibrationen, die unser Körper beim Singen erzeugt, eine beinahe unvergleichlich erdende und beruhigende Wirkung auf uns selbst.

Warum nutzen wir Singen also nicht öfter für uns?

In der heutigen Zeit wird Gesang vor allem in Form von kaufbarer Musik konsumiert. Das Potenzial, das für sich selbst in der eigenen Stimme steckt und die bereichernde Wirkung für das Umfeld rücken mehr und mehr in den Hintergrund.
Viel zu oft stellen Schüler:innen an der Probelektion die Frage „reicht meine Stimme überhaupt?“. Die Scham hindert heutzutage viele daran, den nötigen Mut aufzubringen und einfach zu singen und das Beste aus der eigenen Stimme zu machen.

Fachkompetenzen fördern

Voice-Technique, Vocal-Art, Leadership, Self-Management, Personality-Development, Musicology, Coaching...

Du wirst deine Stimme (und die deiner Schüler:innen) von Grund auf befreien und genussvoll erleben.

Du entwickelst deine Persönlichkeit, verbesserst deine Selbstreflexion und Selbsteinschätzung.

Ursprung der Musik und Grundlagen zu Harmonie in Verbindung zur Natur und Frequenzen/Schwingung.

Du findest einen Weg, Visionen zu konkretisieren und mittels
Zielmanagement kreativ umzusetzen.

Du stärkst und stabilisierst deinen emotionalen Zugang – zur Musik, zu dir selbst, zu deinen Schüler:innen.

Du lernst, dich besser über alle Bereiche hinweg auszudrücken und stilistisch zu entfalten.

Du vertiefst grundsätzlich dein musikalisches Know-how und deine gesanglichen Fähigkeiten.

Nutze Gesundheitliche Aspekte und die heilende Wirkung des Singens. Grundlagen, Hintergründe und Forschung.

Du kommst auf dem Weg als ROOTED-SINGING®-Coach in den Genusseines Wettbewerbsvorteils durch die Zertifizierung und die Marketing-arbeit im Namen des ROOTED SINGING®.

Grundlagen der Stimmbasierten Meditation und Spiritueller Konnotation.

Jede:r kann Singen lernen!

Auch wenn diesbezüglich die Meinungen oft auseinandergehen: JEDE:R kann singen, oder es zumindest lernen. Nie würde jemand in ein Fitnessstudio gehen und fragen „reicht mein Körper für’s trainieren überhaupt?“ – dort ist es uns klar, es wird vielleicht nicht jede:r ein:e Spitzensportler:in. Doch das Training tut gut, bringt eine nachhaltig verbesserte Gesundheit und macht im besten Fall sogar Spass. Wir trainieren, um in unsere Gesundheit und in uns selbst zu investieren. Genau gleich verhält es sich mit dem Singen. Wir können lernen „sauber zu trainieren“ und Fortschritte machen, die unserem Körper und unserem Geist grossen Nutzen bringen.

Marken-Botschafter:in

Der sogenannte Influencer- oder Bringer-Bonus. Begeistere auch andere für die Rooted Singing Methode und erhalte für jede:n vermittelte:n ROOTED SINGING Schüler:in eine faire Vergütung. Somit profitierst du direkt am Erfolg der Marke.

JOANA ROOTS
Gründerin, Sängerin & Vocal Coach

Wer steckt hinter ROOTED SINGING®?

Ich bin JOANA ROOTS und mache Musik, solange ich denken kann – hauptberuflich als Sängerin und Vocal Coach seit 2013. Ausserdem habe ich einen Bachelor in Wirtschaftspsychologie und bin Teil von Erfolgskompass, wo ich Menschen psychologisch in vielseitigen Situationen dabei unterstütze, destruktive Muster abzulegen und die eigene Denkweise auf dem Fundament einer selbstverantwortlichen und selbstbestimmten Lebenshaltung neu aufzubauen.

Ich habe das Singen zu meinem Beruf gemacht. Doch auch für mich war es ein langer und beschwerlicher Weg, den Mut aufzubringen, aus meiner Leidenschaft mehr zu machen. Heute habe ich mein eigenes Studio, produziere meine eigene Musik, unterrichte wundervolle Persönlichkeiten und lebe sehr gut von meiner Berufung.

Seit 5 Jahren arbeite ich, unterstützt von meinem Team, am Konzept des ROOTED SINGING®. Ziel dabei war es, Stimmbildung neu zu gestalten mit einem ganzheitlichen Ansatz: Body, Mind & Emotion. Von diesem Konzept profitieren Profis gleichermassen wie Laien. Auf Ambitionen und Fähigkeiten der Schüler:innen kann individuell eingegangen werden, sodass jede:r die bestmöglichen Fortschritte erzielt. Die persönliche Entfaltung und die Freude am Singen stehen bei ROOTED SINGING® im Mittelpunkt. Das berauschende Gefühl nach einer Lektion kann regelrecht süchtig machen. Probier es selbst und lass dich beflügeln!

Unsicher ob diese Ausbildung zu dir passt?

Falls du dir noch unsicher bist ob diese Ausbildung zu dir passt, melde dich bei uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder versuche den Free Trial.

Rezensionen

Simone

Natalie

Marina

Luisa

Karin

Jesina

Jeannine

Mel

Bravena